About Me

Der alte Text war so generisch und langweilig, sodass ich mich für einen neuen entschieden habe. Wieder einmal stellt sich anfangs die Frage, was man in so einer „About Me“-Sektion eigentlich sagen will. Soll man sich selber in möglichst gutem Licht darstellen, soll man kompromisslos ehrlich sein? Soll man sich so beschreiben, wie man es gerne hätte, dass man wäre, oder lieber so, wie andere einen beschreiben würden, wenn man sie fragt? Dabei sollte man wiederum beachten, dass einen andere Menschen wahrscheinlich immer anders beschreiben, je nachdem, wem man gegenüber sitzt/steht. Über Dritte redet es sich leichter, sozusagen. Jetzt könnte man natürlich mit Selbstbild und Fremdbild daher kommen, um irgendwie gebildet zu wirken. Ersatzweise verwende ich ein richtiges Bild. Das muss derweil reichen, bevor ich mir wirklich einen Text für diese Sektion überlege, der auch tatsächlich etwas über mich sagt.

About Me