Archiv der Kategorie: Drawing

Pixel-Chirurgie

Es ist spannend, wie sehr man auch kreative Dinge wie Zeichnen basierend auf Algorithmen und Anleitungen betreiben kann. In den letzten Tagen habe ich mal ein gutes Tutorial auf YouTube gesehen, wie man einen Cartoon-Kopf zeichnet. Die Idee dahinter ist … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Drawing, GIMP | Kommentare deaktiviert für Pixel-Chirurgie

Papier, Filter und Bildbearbeitung

Vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Phase meines Lebens habe ich mal gerne gezeichnet. Weil mir aber offenkundig das Talent dazu fehlt, habe ich alle Ambitionen dahingehend aufgegeben. Nun, da ich mittlerweile einige Dinge getan habe, die ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Drawing, GIMP | Kommentare deaktiviert für Papier, Filter und Bildbearbeitung