Growin‘ old

In der letzten Woche hat mich des Nächtens die kreative Phase gequält und einen ziemlich langen Text hervorgebracht. Dieser ist aber leider noch nicht fertig, bzw. genügt meinen Ansprüchen noch nicht. Der Schreibstil ist etwas aus dem Ruder gelaufen und daher nimmt das Probelesen ziemlich viel Zeit in Anspruch. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass ich den in ein paar Tagen hier vorstellen kann. Der eigentliche Grund für diesen Post ist allerdings, dass eine Figur aus diesem Text durch meinen Zeichnstift geflossen ist. Selbstverständlich kam wieder der GIMP zum Einsatz, zwecks Korrekturen und Farbgebung. Die Herausforderung bei dieser Figur war es, das Alter irgendwie glaubhaft rüberzubringen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man gerade angefangen hat, einen Stil zu entwickeln. Zum Schluss ist mir dann noch aufgefallen, dass der Gute keine Augenbrauen besitzt, was sich dank Software schnell beheben ließ.

Das Alter - Skizze

Das Alter – Skizze


Das Alter - Edit + Farbe

Das Alter – Edit + Farbe

Lukas

Über Lukas

Ich bette meine Gedanken zur Ruhe, sobald ich sie nicht mehr brauche. Aber auch wenn man Dinge nicht mehr braucht, ist es ganz hilfreich, wenn man sie archivieren und irgendwann wiederherstellen kann.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.